Heike Büsing absolviert erfolgreich Mentoring

Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Heike Büsing hat erfolgreich das Mentoring-Programm „FRAU. MACHT. DEMOKRATIE.“ des Niedersächsischen Sozialministerium absolviert. Das Programm möchte einen Beitrag leisten, den Frauenanteil in der Politik zu erhöhen. Im Rahmen des Programms kann eine erfahrene Politikerin als Mentorin oder ein erfahrener Politiker als Mentor eine interessierte Frau bei ihrem Einstieg in die Politik unterstützen. Unter Begleitung der Mentorin und Kreistagsabgeordneten aus Hagen, Susanne Puvogel, hat Heike Büsing einen intensiven Einblick in die Ausübung eines kommunalen Mandats erhalten und im Rahmen des Programms an 3 Rahmenveranstaltungen und diversen Workshops sowie Sitzungen des Kreistags Cuxhaven teilgenommen. Wer ebenfalls an dem Mentoring-Programm interessiert ist, findet weitere Information unter

www.frau-macht-demokratie.de  oder spricht Heike Büsing an, die gerne Ihre Erfahrungen aus dem Programm weitergibt.

Heike Büsing ist unter der Telefonnummer 0176 64741939 zu erreichen.